The Buskers

The Buskers, das sind sechs ehemalige Musikstudenten der Universität Landau, die mit ihrer Leidenschaft für Musik die 1960er und 1970er Jahre aufleben lassen. Ausgestattet mit Kontrabass, Schlagzeug und Cajon, Gitarren, Saxophon und stimmgewaltigen SängerInnen bringen sie Songs von den Beatles und den Rolling Stones, von Bob Dylan und Johny Cash sowie Klassiker von CCR und Pink Floyd auf die Bühne. Diese musikalische Zeitreise garnieren die jungen Musiker mit einer gehörigen Portion Individualität – und begeistern damit seit mittlerweile fünf Jahren ihre Zuhörer auf Weinfesten, Open-Air-Konzerten, Privat- oder Betriebsfeiern.

Daniel

Niederl

E-Gitarre, Gesang

An der Stromgitarre kann Danny bei uns seine Liebe zu Rockmusik ausleben. Seine 2. große Liebe ist die akustische Gitarre und Folkmusik mit der Band „Palatine Roots“.

Simon

Schellen

Westerngitarre, Mundharmonika, Gesang

Das Mädchen für alles. Als musikalischer Leiter führt Simon durch Proben, sowie an Auftritten durchs Programm. Simon ist außerdem in gemeinsam mit Jakob in der Bluegrassband „Das Tabernakel“ zu hören.

Benedikt Wiechmann

Gesang

Unser Leadsänger Benny kommt ursprünglich aus der Klassik. Als Sänger ist er im Kammerchor der Universität Landau und als Co-Dirigent im Universitätschor aktiv. Federführend sorgt Benny für die mehrstimmigen Arrangements in der Band.

Jakob

Link

Kontrabass, Gesang

Da eigentlich ein Jazzer, erweiterte Jakob seinen musikalischen Horizont mit uns. Neben der Band „Das Tabernakel“ spielt er in seinem Jazz-Duo „Jonas & Jakob“.

Joshua

Geiger

Schlagzeug, Gesang

Als Taktgeber hält Josh bei uns die Stöcke in der Hand. Der musikalische Tausendsassa ist darüber hinaus auch mit den Bands „Hydra – the Toto tribute“, „Lluvia“ sowie „Maigold“ unterwegs.

Dominik

Vollbracht

Keys, Gesang, Trompete

Das neuste Mitglied bei The Buskers.

  • Th Buskers Facebook
  • The Buskers Instgram